Kontakt

AWS MARKETING & CONSULTINGPARTNER GMBH
- volle-pulle-mallorca -

Inrather Str. 244
D-47803 Krefeld

Telefon
+49 (0) 21 51 / 47 87 75

Telefax
+49 (0) 21 51 / 94 57 54

Supportzeiten
Montags - Freitags
12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Alex Engel - Sommer, Sonne, Cabrio

Die Corona-Quarantäne auf Mallorca war hart. Sieben Wochen Lockdown und strenge Ausgangssperre. Kein Vergleich zu Deutschland.

Das merkte auch der meist gebuchteSchlagersänger 2019 auf  Mallorca, Alex Engel. Der gebürtige Berliner, der seit vier Jahren im Sommer in Cala Ratjada wohnt, musste erleben, wie ihm von einem Tag auf den anderen Hunderte von Auftritten wegbrachen. Doch Engel beweist, dass selbst in solch völliger Selbstisolation Schwarm-Kreativität möglich ist. Der Mallorca-Sänger, der selbst an Covid-19 erkrankt war, schrieb nach dem Motto „einsam, aber gemeinsam“ zusammen mit seinen Fans kurzerhand einen Anwärter auf den Sommerhit 2020: „Sommer, Sonne, Cabrio“. „Als der Song entstand, waren die Straßen Pandemie-bedingt leer. Überall auf der Welt“, erzählt der Sänger, der Anfang März noch mit dem „Ballermann-Award“ als „Senkrechtstarter des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Doch von dieser Trostlosigkeit ist musikalisch nichts zu spüren. „Letztendlich beschreibt „Sommer, Sonne, Cabrio“ das, was wir lange Zeit nicht durften; die Freiheit geniessen, Freunde treffen, feiern!“. Und es steht für das, was jetzt kommt. Auf Mallorca rollt der lebenswichtige Tourismus wieder an, die Urlauber kehren langsam zurück. Dennoch hat die Pandemie Spuren auf der vom Tourismus abhängigen Insel hinterlassen. „Vor den Suppenküchen der Insel sind die Schlangen lang, ganze Familien kämpfen mit der Armut und ums Überleben“, weiß der Sänger zu berichten. Selber besitzt Engel kein Cabrio und so wird es auch auf absehbare Zeit bleiben: „Ich habe beschlossen, alle Verkaufseinnahmen von „Sommer, Sonne, Cabrio“ zu spenden, denn vielen auf Mallorca geht es viel schlechter als mir!“ Auslöser war ein Tag im April. Zwei Kinder klopften trotz Ausgangsperren an Engels Tür, bettelten um Lebensmittel. „Ich hatte ja Corona und durfte nicht einmal die Tür öffnen, konnte nicht helfen. Das tat mir bitterlich leid und hat mich um den Schlaf gebracht!“ Die Erlöse aus den Verkäufen gehen komplett an die Organisation „Sven hilft Mallorca“. Engel unterstützt damit eine Initiative, die in Not geratenen Inselbewohnern mit Nahrungsmitteln und Medikamenten hilft. Und trotz der Schwere dieser Ereignisse schwingt in dem Lied die Unbeschwertheit des Lebensgefühls mit, für das Mallorca immer stand und stehen wird: „Sommer, Sonne, Cabrio“ Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 00002000). Der Song ist ab 10.07.2020 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

VPM Mobile-App

 [folgt]

[folgt]

 [folgt]

Oberbayern

Flugpaten gesucht!

Inselradio 95,8

Go to top